Annerose Gundlich

Garten- und Landschaftsarchitektur

Büroprofil

Das kleine individuelle Büro wurde 1987 von mir, Frau Annerose Gundlich, gegründet.

Ich arbeite interdisziplinär mit Hochbauarchitekten, Tiefbauingenieuren, Biologen, Geologen und anderen Fachplanern zusammen.

Fortlaufende Weiterbildungen garantieren meinen Kunden Planung und Beratung entsprechend dem neuesten Stand der Dinge.

Der Schwerpunkt des Büros liegt in der Objektplanung.

Dazu gehören Außenanlagen von Gewerbe- und Industriebauten, Siedlungsbau, Kliniken, Hotels, Altenwohnheime, öffentliche Anlagen, Kindertagesstätten, Schulhöfe, Privatgärten, etc.

Für das Bauen im Außenbereich wie z.Bsp. Maschinenhallen, Reithallen, Aussiedlerhöfe etc. erstelle ich die amtlich geforderten landschaftspflegerischen Begleitpläne/ Fachbeiträge Naturschutz.

Besonders am Herzen liegt mir die umfassende und fachgerechte Kundenberatung.
Dabei drehen sich ein Großteil der Beratungen um folgende Themen:
 - die richtige Pflanze am rechten Ort,
 - fachkundige und pflanzengerechte Pflege von Gehölzen,
- Standortwahl und Ausführung von Wegen und Plätzen
- bauliche Anlagen im Außenbereich wie Teiche, Mauern, Pergolen, etc.

Ich entwickle zusammen mit meinen Kunden ein schlüssiges Konzept zur Durchführung der Maßnahmen und bin von der Betreuung und Planung über die Ausführung und Koordination der am Bau beteiligten Handwerker bis zur Fertigstellung des Projektes Ihr Ansprechpartner.
Natürlich können alle Leistungen auch einzeln abgerufen werden.

Mein Ziel ist es, die Gärten und Außenanlagen meiner Kunden so zu gestalten,
dass sie sowohl funktional und kostengünstig als auch einzigartig und alle Sinne ansprechend sind.